Samstag, 25. August 2012

[TEIL 1 HIRAGANA] JAPANISCH LERNEN MIT MIEZE



Huhu meine Süßen,

habe euch ja schon erzählt das ich gerade ein bisschen versuche japanisch zu lernen und ich dachte mir, es könnte ja nicht schaden hier meine Fortschritte weiter zu geben. So habt ihr ja auch was davon :D esseiden ihr könnt es schon x3 wie die liebe Chrissy zum Beispiel * ___* ♥ !!!
Sie wollte mir ja auch das japanisch Sprechen beibringen ^.^ bin schon gespannt ob ich es blicke x3
Also dachte mir das ich das Ganze hier in 4 Teile einteile,
1. Teil - Hiragana
2. Teil - Katakana
3. Teil - Kanji
4. Teil - Rômaji

mal sehen ... über Rômaji habe ich mich jetzt noch garnicht informiert ...^^° aber bis wir da hin kommen kann auch eine ganze Weile vergehen :D ! Heute ist ja so zu sagen meine Zweite-self-made"Stunde" und ich lerne gerade die Schriftzeichen Hiragana a, i, u, e und o.


  hehe ^^ süß oder? meine ersten Versuche :D ... ich komme mir vor wie in der ersten Klasse :D ist genau so wie darmals diese Tobi-Fibeln oder wie die hießen. Kennt ihr die auch? Diese Bücher in die man reinschreiben/malen konnte und 100 mal den Buchstaben A und a schreiben musste ? ?? ?? ??? Jaaaa genau sooo lerne ich jetzt Hiragana Schriftzeichen ^^ .... hoffe ich doch zumindest ;D und ihr dürft mit schreiben, lesen und lernen ^^ - Viel Spaß Euch und würde mich über ermutigungen freuen :D :D *hehe*

Meine Hilfsmittel sind übrigens
Wiki : http://de.wikipedia.org/wiki/Hiragana
Ein japanisch Vokabelheft meiner Sis - weis nicht wie das heißt ... sie hat mir nur Seiten raus kopiert.... sobald ich es weis schreibe ich es such als Info dazu. Wird ja nicht der letze Part
JAPANISCH LERNEN MIT MIEZE
... sein ^^ ... hoffe ich doch :D
und
Der Youtube online Kurs (hatte ich euch ja schon letztes mal gepostet
http://www.youtube.com/watch?v=kFrTOU2I9d0&feature=relmfu


Hier sind sie ^^ kleines a , kleines i, kleines u, kleines e & kleines o. Das sind die Grundlaute! später kommt noch das kleine n dazu aber wie gesagt wenn ihr mit denen anfangt ist auch schon gut :D dies Grundlaute solltet ihr euch wirklich merken auch die Reihenfolge (mache ich zumindest) denn die Reihe wiederholt sich später a-i-u-e-o, ka-ki-ku-ke-ko, usw. .... macht euch einfach Randnotizen :D einfach dieses aiueo merken ^^. (Mein kleiner Tip ♥ )








Sooo nun dann meine lieben, ich lerne weiter :D

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...