Montag, 24. Dezember 2012

23TH DEZEMBER



Hallo meine Lieben,

~ ♫ ♪ ~ Morgen Kinder, wird´s was geben - morgen werden wir uns freun! ~ ♫ ♪ ♪ ~
Ja, ja morgen ist es soweit! Weihnachten steht vor der Tür, unglaublich wie schnell das jetzt aufeinmal ging. Und ich freue mich schon riesig auf den morgigen Abend. Bei uns ist es nämlich Tradition, das es ein schönes Fest gibt. Meistens beginnt es so gegen 18 Uhr .
Dann stoßen wir mit einem Cocktail oder Sekt an, hören Weihnachtsmusik, lassen einen Film laufen. (Das ist meistens der Film " Schöne Bescherung"  Ein Kult-Weihnachtsfilm, nicht nur in unserer Familie.


Nach dem Aperitif geht es dann zur Vorspeise über, meist ein super leckerer Feldsalat, mit keinen angebratenen Speckwürfelchen, dazu ein Lachs-Törtchen und kleine Toast-sterne. Super fein! Wenn es morgen soweit ist, dann zeige ich euch die Bilder. Zur Vorspeise trinken wir oft noch den Drink oder je nach dem dann einen Schluck Wein.

Im Anschluss gibt, es dann die wirklich feine Hauptspeiße, Ein Reh-Gulasch mit Mini-Pfifferlin-BratenSoße. Dazu frisch gedünstetes und noch knackiges Gemüse mit einer oder zwei Krokketen. Als Ganitur eine halbe Williams Christ Birne mit ein bisschen Breiselbeersoße. Ein Gedicht! Es schmeckt so unheimlich gut, das ich mich jedes Jahr darauf freue.

Nach den zwei Gängen kommt eine kleine Pause. Wir trinken noch etwas, reden und lachen. Dann kommen wir meist zum Geschenke auspacken. Seit Jahren immer noch mein Lieblingsteil. :D (Man bleibt doch immer noch ein Kind wenn es um Weihnachten und Geschenke geht.) Ich freue mich immer so sehr auf die freudestrahlenden Gesichter, wenn sie meine liebevoll ausgewählten und kreativ verpackten Geschenke auf machen. Es ist jedesmal eine noch größere Freude, wenn man den Geschmack getroffen hat, als seine eigenen Päckchen auf zu packen. Aber natürlich ist das auch für mich ein Highlight.

Nach der Bescherung, kommen wir wieder alle zusammen, machen einen Kaffee oder Espresso und essen den leckeren Nachtisch. Es ist jedes Jahr etwas anderes. Die Grundrüstung jedoch bassiert auf einer Eis-spezialität aus dem Fein-Food Sortiment von Aldi oder Lidl und dazu süßes Obst. Mit Vanille-Soße oder Mousse Chocolat.
Wenn wir dann nicht alle müde sind, reden wir meist noch lange, schauen noch was im Fernsehn läuft, bedanken uns noch 5 mal beim anderen für die schönen Geschenke und wandern dann langsam aber sicher auseinander. Ich schleppe dann meist meine wunderschönen Errungenschaften mit in mein Zimmer und erfreue mich noch mal daran, in dem ich sie alle mit der Kamera fest halte, um mich auch im Jahr darauf daran erinnern zu können was ich alles Tolles bekommen habe.

Habt ihr auch eine Tradition von zu Hause aus?

Das hier war übrigens im 23ten Türchen, ein silbernes Element, schöner als das davor aufjedenfall. :)



Ich bin übrigens gerade drauf und dran ein Make-up Tutorial hoch zu laden, wundert euch nicht, ich habe hier noch nicht mein "erstes" Video promoted, da ich gefahr laufe das über Facebook Leute auf den Blog zugreifen, die ich täglich sehe ^^ und das muss jetzt gerade nicht sein. Vorallem nicht im Urlaub :D ! Wer etwas kreativ ist findet das erste Video auf dem "NEUEN" Kanal (Ja, Achtung, ich habe einen neuen Kanal eröffnet, da ich ja immer noch gesperrt war, für länge aufnahmen, wie 5 Minuten). Nunja, das erste Video ist echt uninteressant, aber wenn ich wünsche habt, was ihr gerne sehen würdet dann schreibt es mir doch :) !







Das ist das Make-up das ich heute für ech gedreht habe ... ^^ wie gesagt, bitte seit nicht sauer über die schlechte Qualität oder die verpeiltheit ... usw. ... ich frange gerade an mich mit dem Video-schnittprogramm auseinander zu setzten und das geht eben nur, mit Learning-by-doing ! Ich bin also schon etwas weiter gekommen mit diesem Video ^^ aber es bleiben noch soooooo unendlich viele Fragen offen. Ein bisschen bringt es mich auch schon auf die Palme, dieses Programm... aber das hat Windows Movie Maker am anfang auch geschafft. Es wird bestimmt bald eine schöne Freundschft entstehen :D


Oh Gott ich muss noch Karten basteln und ein Geschenk verpacken O_O !!! !
Bis morgen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...