Donnerstag, 3. Januar 2013

TAG 4 [ 30 DAYS MAKE-UP CHALLENGE ]


4.Magst du es, Foundation zu tragen? 
(Wenn ja, welche Marke und welche Farbe?)



Hay Cuties,

es geht weiter mit der 30 Tage Make-up Challenge. Heute steht die Frage auf dem Tisch: Magst du es, Foundation zu tragen?

Und dies Frage beantworte ich mit: "JA!" ich liebe Foundation, bzw. ich brauche sie einfach. Ohne richtige Grundierung hält mein Puder nicht und ohne Puder fühle ich mich unwohl. Generell kann man von mir seit ca. 2 Jahren behaupten das ich ein totaler Make-up-Junki geworden bin. Und ohne ein bisschen Foundation traue ich mich fast nicht mehr aus dem Hause (es seiden es ist Sonntag ... und ich muss den Müll rausbrinngen xD)

Darmals habe ich das alverde Mineral Make-up 01 Naturelle aus dem dm benutzt. Ich war bisher immer so angetan von dem Gedanken Naturkosmetik zu benutzen. Allerdings dunkelte die Farbe immer nach und ich brauche nunmal einen sehr hellen Ton. Anfangs ist es gut aber dann fängt es an zu troknen und dann ist es für meine Haut (zumindest im Winter!!) zu dunkel :(
Was mich dann ebenfalls schon länger gesört hat, ist die Tatsache, das man vor dieser Foundation keine Feuchtigkeitscreme benutzen kann, sie verbindet sich nicht damit! Als ich Feuchtigkeitscreme auftrug und danach dann die Foundation von alverde, pellte sich die creme ab nun war ich mir nicht sicher ob es das alverde Make-up war oder ob meine Feuchtigkeitscreme daran schuld ist. Doch auch mit einer einfachen anti-pickel creme ist passiert und auch mit einer einfachen Fettcreme auch .... Dummerweise hatte ich mir bereits ein Back-up davon geholt ... werde es also für nicht so tolle Tage weiter verwenden müssen.

Bis vor kurzem war ich auch noch sehr angetan von der GARNIER - Daily All-in-one B.B. Cream Light , doch ich bedachte nicht das ich in Italien sehr krass nachgebräunt bin. Jetzt im Winter dunkelt auch die B.B. Cream zu stark nach. Und auch da war meine Mutter schon so zuvorkommend mir ein Back-up zu holen, naja ich denke wenn ich dieses Jahr wieder nach Italien gehe wird sie sicherlich wieder eine Verwendung finden. Bis dahin schmort sie ein bisschen auf meinem Make-up Tisch :)

Zurzeit verwende ich die Catrice - Infinite Matt up to 18h Make up Foundation in 010 light beige! Und ich LIEBE sie! Sie lässt sich so einfach in die Haut einarbeiten, macht ein wunderschönes Finish und ist auch noch so "leicht" - nein wirklich - das alverde Make up merke ich aber die Catrice Foundation zieht wunderbar ein.
Zudem hat sie einen praktischen Pump-Spender und ist auch noch ein optisches High-Light :)

Ich bin momentan sehr zufrieden mit ihr! Sie dunkelt nicht nach, und passt sich hervorragend an meinen hautton an. Und was ich ebenfalls gut finde ist, das ich darunter eine Feuchtigkeitscreme auftragen kann ohne das sich dann bei der Foundation kleine Klümpchen bilden! Das ist nämlich sehr unangenehm.

Allerdings kann ich nie wissen, wann ich mich in ein neues Produkt verliebe, wir werden es sehen :) !

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...