Samstag, 22. Februar 2014

XTRAVAGANT CONTEST BEITRAG [DRAMA, GLITTER & GLAMOUR]


Hay Make-up-Junks,

heute habe ich den Contestbeitrag für Miss Xtravaganz für euch, das Überthema könnt ihr bereits in der Überschrift ablesen.
Sie selbst hatte sich für ein DragQueen Make-up entschieden, seht selbst:

http://www.missxtravaganz.blogspot.de/2014/01/contest-daily-vs-xtravaganz-round-11.html

Meine Inspiration galt einem modernen Geisha Make-up mit viel Glitter und etwas Futurismus. Da ich schon lange etwas in Lila schminken wollte, hielt ich diese Farbe bei.
Die Augen habe ich hauptsächlich mit einem lilanen Catrice Quatro (aus dem alten Sortiment) geschminkt, um dem ganzen noch mehr Glitzer zu verleihen, griff ich zu den glitter Pigmenten von essence. (Alles in Lila ;) )
Für etwas mehr Tiefe sorgte dann der Wet-and-dry gebackene Lidschatten von Catrice 090 Ninja Purples.
Damit das ganze noch dramatischer wirke, benutze ich aus der Neo-Geisha LE auch von Catrice die aufklebbaren Lidstriche und fügte fake Lashes hinzu. Der untere Wimpernkranz wurde getuscht und anschließend malte ich mit einem flüssigen Eyeliner jeweils 3 Wimpern dazu, an dessen Ende ich kleine Glitzersteine anklebte.
Es sollte ja Glitzern :D ! 


Für die Lippen habe ich mir was ganz abgefahrenes überlegt. Da mein „über“-„über“Thema ja in Richtung Futur-modern-glitter-Geishsa geht O.o…. dachte ich mir, da es interessant wäre diese typischen spitzen Bemalung auf die Mitte des Lippenherzes zu malen und den Rest der Lippe mit dem schwarzen Glitter aus der Feather and Pearls LE von Catrice zu bekleben.
Macht das bitte nicht zu lange auf eure Lippen … es kribbelt mit Wimpernkleber und mit Latexkleber auch ;) – als wäre es noch nicht genug Glitzer entschied ich mich dafür noch einen großen Strassstein auf die Mitte der Unterlippe zu kleben.


Meine Wangen habe ich konturiert und mit dem Rocking Royals Blush bepinselt, da das Violett so gut dazu gepasst hat.

Und damit wäre ich auch schon am Ende meiner Beschreibung, wie ich das Make-up gemacht habe.
Ich halte es übrigens für relativ Sinnfrei darüber ein Tutorial zu machen, da man so ein Make-up weder für den Alltag noch zum Ausgehen schminkt :D oder täusche ich mich da? xD *lacht * 

 
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch einen Contestbeitrag geschminkt?
Ich finde die Idee übrigens unglaublich toll, mit dieser Blogger-Contest Sache. Es geht hierbei nicht irgendwie besser zu sein, als jemand anderes und gerade als Make-up und Beauty Blogger, besitzt man sowie so allerhand Kosmetikprodukte, die man vielleicht so niemals benutzen würde :o ! ((sagt mir, wenn ich dabei falsch liegen xD))
Auch ich habe mir überlegt eine kleine Make-up-Blogger-Parade zu starten ;) aber das muss ich noch alles genauer planen.

Was haltet ihr von meinem Look? Lasst es mich gerne wissen, indem ihr ein völlig kostenloses Kommentar hier hinterlasst oder unter dem Beitrag auf gefällt mir drückt ;)

Kommentare:

  1. Ich finds hübsch :) Hat so was extravagantes und schönes :)
    Ich habe auch was für den Contest geschminkt, stelle ich wohl morgen online :)
    Und wenn man das Lippenglitter und die unteren Wimpern und die Strasssteinchen wegnehmen würde, wäre es gar nicht so unalltäglich :)

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich hübsche make up von beide!

    AntwortenLöschen
  3. aaah, schööön >___< du bist so hübsch *O*

    AntwortenLöschen
  4. Wie, kein Tutorial? Ich wär so gern damit durchs Dorf gelaufen :)

    Finde deinen Look wunderschön, das Thema der futuristischen Geisha kommt super rüber. Und vor allem passt Lila hervorragend zu deinen Augen! Ich hab noch nie so helle grüne Augen gesehen, echt faszinierend.

    Ich hab auch mitgeschminkt, mich aber ehrlich gesagt mehr auf die Beiträge von allen anderen gefreut :) Darum war ich während der Verlängerung auch so hippelig ;)

    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...