Donnerstag, 15. Mai 2014

MPS - WEIL AM REIHN [FESTIVAL]


Seid gegrüßt,

am vergangenen Samstag war es mal wieder an der Zeit für ein bisschen Vergangenheit. Das Mittelalterliche Phantasie Spectaculum hat gerufen und wir sind diesem Ruf gefolgt.

Im Weil am Rhein 10.Mai 2014
Eigentlich hatte ich gar keine Zeit für ein Festival, schließlich stand am Montag und Dienstag meine Gesellenprüfung an (schriftlich), doch ich hatte bereits so viel Lernstoff in meinem Kopf, das er drohte innerhalb der nächsten 48std zu zerbersten.
Es war also an der Zeit für Ablenkung und Met.

12:30 Uhr war Abfahrt in Freiburg, von dort wurden wir (Mimi und ich) netterweise von Ragip und Sarah eingesammelt und mitgenommen.
Ich war noch nie zuvor in Weil auf einem Mittelalter-Festival und es freut mich ganz besonders, das so gute Freunde mit mir gekommen sind.

Von Freiburg nach Weil, fährt man eine Weile :´D aus diesem Grund suchten wir uns erst einmal etwas zu Essen. Und es ist gar nicht einfach sage ich euch. Nicht das es dort nichts zu Essen gäbe, nein – es liegt an der Riesigen Auswahl! Von Hawaii-Käse-Laugenstangen über Drachen-Spieße bis hin zu Falafeln und Reis-Gemüsepfannen … da bleibt kein Wunsch offen.
Nur das nötige Kleingeld sollte man dabei haben ^^ .

Dieses Mal waren die Händler leider sehr unfreundlich, ich wurde immer wieder darauf hingewiesen (in einem unmöglichen Ton) das ich nicht fotografieren solle. Ich kann es ja verstehen, aber trotz allem kann man ja dennoch höflich bleiben. - Hat mich sehr enttäuscht, wahrscheinlich auch mit ein Grund warum ich einfach keine Lust hatte etwas zu kaufen.
Freundlichkeit zahlt sich bei mir eben aus ;)
Aber gut.

Wir hatten trotzdem sehr viel Spaß, Saltatio Mortis spielte (Wie gewohnt für das MPS) und viele andere super Bands auf weiteren Bühnen. Das Wetter spielt auch mit bis auf einen ganz kurzen Regenschauer, der vielleicht 5 Minuten andauerte (abends) 





Das Unterhaltungsprogramm war auf jeden Fall wieder sehr schön. Zu Beginn beobachteten wir zwei Gaukler, zwei sehr lustige Gesellen und dann schlenderten wir über den großen Markt.

Zauberhafte Kostüme, atemberaubende Atmosphäre. Das MPS zieht einen auf jeden Fall zurück ins Mittelalter.

Und Met darf auf jeden Fall nicht fehlen. Wir entschieden uns für eine mittlere Falsche Drachenglut , die wir auf dem Festival tranken. Für zu Hause nahem wir uns am Abend eine Flasche Wippsteert mit, das ist ein Wein aus Honig und Waldmeister. Bin gespannt wie er so schmeckt.






 
Wer noch nie auf einem MPS war, der sollte das dieses Jahr auf jeden Fall noch tun!
Gerüchten zu Folgen, ist dieses MPS, das Letzte. Schaut also auf die Termine auf der Homepage.
Wenn man den Quellen trauen kann, dann wird es entweder mit 2014 enden oder in anderen Dimensionen weiter gehen … kleiner, viel kleiner. Hoffen wir das Beste.

Am Nachmittag schafften wir es ein Ritterturnier an zu sehen. Es war wirklich toll gemacht und mir ist es tatsächlich gelungen, ein paar Fotos zu machen :) 





Ich bin ein bisschen traurig darüber das es nicht so super warm war, ich musste mich sehr warm anziehen … und es gibt leider kein einziges Foto auf dem ich nicht enorm dick aussehe … aber gut :( ich bin eben auch nicht die Schlankeste … .v.v leider. 





Kommentare:

  1. Hach das MPS *_*
    Da bin ich ja auch jedes Jahr Gast, und die letzten Jahre sogar bei mehr als einem :D
    Das Essen ist schon sehr teuer, vor allem zusätzlich zum Eintritt, deswegen hol ich mir meistens nicht viel - aber es gibt wirklich viel leckeres :D
    Das mit dem Fotografieren ist ja blöd, vor allem auf so einem speziellen Festival ist es doch okay, wegen der Atmosphäre und der Deko und alles :) Ich habe immer ohne Probleme fotografiert und wurde nicht angemeckert deswegen O_o auf dem ersten MPS dieses Jahr für mich war es auch so kalt und ungemütlich, da hatte ich irgendwie keine Lust, Fotos zu machen, zumal ich schon sehr vieles kenne und schon die letzten Jahre fotografiert habe.
    Der Schädel auf dem Beerenweinstand ist so geil *_*
    Und dein Outfit ist toll <33 so einen Zipfelrock will ich auch noch :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...