Donnerstag, 31. Juli 2014

MY FIRST COSPLAY [ 11 DAYS COUNTDOWN ]


Hey Leute!

Der Banner lässt es schon vermuten. In diesem Post geht es um Cosplay und zwar nicht irgendeines sondern um mein aller Erstes! Ich habe es mir lange (eigentlich zu lange) überlegt und für die Gamescom mich zu einem Cosplay überreden lassen. Von niemanden geringeren als meiner Schwester. Sie selber bastelt schon seit Anfang des Jahres an einem Cosplay. Demnach glaube ich kaum das ich es in 11 Tagen schaffen werde, ein ganzes Cosplay auf die Beine zu stellen...
Aber ! Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Der Marathon beginnt also heute, Countdown ist auf 11 Tage gestellt … und ich möchte das ihr mit dabei seit :D !
Was wird schief gehen, wo wird es knapp, kann ich es überhaupt schaffen? All das wird hier zu lesen sein :) ich hoffe ihr habt Spaß daran.


Mein geplantes Cosplay ist also Teemo.
Teemo ist eine Champion aus Leauge of Legends (Online Game)
Warum ich ihn mir ausgesucht habe? … Dazu gibt es eine lange Geschichte.
Letztes Jahr auf der Gamescom, habe ich mich über die ganzen „hässlichen Hüte“ aufgeregt (ohne zu wissen das es der Teemo Hut ist) Ich dachte nur: Warum zur Hölle trägt jeder zweite Idiot diesen scheiß Hut ! Aus welchem Manga kommt diese Modeerscheinung schon wieder???? …
Meine Kollegen fanden es so lustig, das einer mir gedroht hat mir nächstes Jahr (also dieses) so einen Hut zu kaufen.
Irgendwie ist ein Runninggag bei uns daraus geworden. Kurz nach der Gamescom 2013 habe ich dann angefangen LoL zu spielen.
Fand den Teemo dann ganz niedlich eigentlich, aber die eigentliche Idee dahinter war,
meinem Kumpel, der mir diesen Hut kaufen wollte, mehr oder weniger einen kleinen Streich zu spielen. Indem ich einfach als komplett gecosplayter Teemo auftauche.
Mittlerweile weiß er allerdings schon von meinem Vorhaben und die süße Yuki (von „My everchanging Story) hat mich nun ebenfals angefixt das Cosplay zu machen, damit wir beide als Teemo an einem Tag über die Gamescom laufen können.

Soviel dazu :)



 Das ist der Charakter !
Heute beginne ich mit der Brille.

 
Um den Champion ein bisschen „realistischer“ da zu stellen, habe ich mir eine Bikerbrille aus China bestellt. Hat mich ca. 5€ gekostet.
Ein Helm ist ebenfalls schon auf dem Weg zu mir und der Plüschstoff wird heute Abend bestellt.
Zudem habe ich mir Gestern einige Bastelutensilien besorgt in einem „Idee- Shop“ fals ihr den nicht kennt, die haben auch eine Online-Seite: http://www.idee-shop.de/shop/index.php
Nicht alles davon brauche ich für das Cosplay, aber ich plane auch noch bald ein paar neue „Pastel-Goth-DIY´s“

 
Wichtig auf jeden Fall war der rote Acryl Lack. Den brauchte ich um die Bikerbrille an zu malen, da diese ja auch bei dem Charakter rot ist.( ca. 2,75€ bei Idee ) 


 
Die erste Schicht ist nun also schon drauf. Nachdem alles gut durch getrocknet ist, beginne ich mit der zweiten Schicht. :)

Kommentare:

  1. Die Figur ist voll süß :) ich bin gespannt auf weiteres ;) die Brille passt schon mal sehr gut

    AntwortenLöschen
  2. Awww, ich freu mich! Ich hoffe du schaffst es. :3

    AntwortenLöschen
  3. das wäre mega cool, wenn ihr beide da gleich auftauchen würden :D davon will ich unbedingt Bilder sehen ^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...