Freitag, 1. August 2014

ANKER KETTE [DIY]


Hay,

heute habe ich ein DIY für euch. Wie ihr sehen könnt habe ich eine Anker-Kette gemacht in der Kombination gold-schwarz-weiß. Es gab zwar auch einen Grund, warum ich diese Kette anfertigen musste :D aber der bleibt vorerst geheim. 



Los geht es also mit meinem Anker-Ketten Do it yourself – viel Spaß.


 
Da ich zwei Ketten anfertigen musste sieht man auf dem Foto die Menge von 2 Ketten.

  • 2 Schlüsselanhänger mit einem Anker
  • 2 Panzerketten (grob maschig)
    Meine Maße 1,5cm x 2,0cm
  • 3m schwarze Kordel
  • 3m weiße Kordel
    (Ich habe noch über 1,80m von jeder übrig, … also reichen wohl auch 1,5m .. allerdings liegt dies an der Länge eurer Panzerkette.)
Zudem benötigt ihr
  • Teasa
  • Schere
  • Heißkleber
  • Ein Bändchen um die Mitte der Kette zu markieren 
 
Da meine Panzerketten mit einem Satinband durchzogen waren, musste ich diese zuerst entfernen.


 
Anschließend habe ich damit begonnen eine Kordel (in meinem Fall die schwarze) am Anfang fest zu knoten, damit sie mir nicht davon rutscht. Die weiße Kordel habe ich mit einem Tesa an der schwarzen fixiert. Dann könnt ihr auch schon damit beginnen die Kordeln durch die Panzerkette zu flechten.

 
Um zu wissen, wann ich den Anker anbringen muss, damit er Mittig liegt, wenn ich die Kette trage, habe ich mir die Stelle mit einem kleinen Schlüpfchen markiert.

 
In der Mitte angekommen. Hier könnt ihr nochmal erkennen, was ich für ein Muster gewählt habe. Dies könnt ihr natürlich nach euren Wünschen selber entscheiden. 

 
Jetzt kann die Schleife ab. 


Und der Anker wird eingefädelt. Seid etwas vorsichtig dabei, damit die Kordel keine Fäden zieht.


 
Wenn ihr alles zu Ende geflochten habt, vergesst nicht die Enden eurer überschüssigen Kordel mit einem Tesa zu fixieren. Wenn ihr das nicht tut, dreht sie sich von alleine auf.

 
Wenn alles nach Plan gelaufen ist, sollte die Kette dann so in der Art aussehen.


 Mit Tesa an der Kette herum zu laufen, wäre etwas eigenartig. Deswegen nehme ich mir die Heißklebepistole zur Hand und versiegle die Enden.

 
Das was übersteht, könnt ihr dann abschneiden, wenn ihr alles gründlich versiegelt habt.



 
Fertig ist die Anker-Kette in gold-schwarz-weiß :)
ich hoffe ihr hattet Freude an diesem Tutorial.

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...