Freitag, 28. November 2014

NEW LAYOUT AB DEZEMBER


Hallo meine Lieben und Herzlich Willkommen zur beta-Version meines Neuen Layouts!

Ja, mein Blog hat schon die ein oder andere Wandlung hinter sich und das wird denke ich auch nicht die Letzte sein.
Seit ein paar Wochen schon, konnte ich das alte Layout nicht mehr sehen, obwohl es mir am anfang so gut gefallen hat. Aber es fehlte die Tiefe.
Es war zwar etwas „Anderes“ als andere Beauty-Blogs, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer es ist mit Schwarz richtig zu arbeiten auf einem Blog.
Alles wirkte etwas flach, demissionslos und verwirrt.
(All diese Definitionen empfand ich erst vor einigen Wochen … also nicht, dass ihr nun glaubt ich hätte fast ein Jahr auf einem Layout gebloggt, mit dem ich Tag ein Tag aus unzufrieden war … nein, nein, ….)
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass mein geliebtes Schwarz sehr drückend ist, der Blog wirkte etwas eingequetscht. Doch ganz vom Schwarz wollte ich mich dann auch nicht trennen. Lange sahß ich dran, bis endlich der neue Banner erstellt war.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwer es ist ein neues Banner zu erstellen, das modern, düster und glamourös wirkt!
Übrigens fange ich immer mit einem neuen Banner an, bevor ich das ganze Layout um schmeiße. Ihr habt sicherlich bemerkt, das ich bereits vor wenigen Wochen bereits einen Versuch gestartet hatte, indem ich kleine Bilder zum Banner hinzugefügt habe. Doch damals habe ich einfach nicht den Mumm gehabt, mein Layout neu zu machen.
Ich dachte: „ Okay, es ist schwarz, du hast ewig dran gesessen, bis du damit einigermaßen zufrieden warst, … verschlimmbessere es jetzt nicht!“
Und das tat ich dann auch, … mal hier mal da eine ganz kleine Veränderung, doch der große Schritt rückte weiter in die Zukunft.

Heute dann, habe ich keinen Nerv mehr gehabt. Erst wollte ich einfach nur eine „Glamour & Darkness X-Mas“ Edition machen. Hier und da ein paar Weihnachtliche Accessoires ins Layout einfügen und gut ist. Aber auf der Suche nach Inspiration, ist mir dann aufgefallen, dass mein Blog endlich ein neues Layout benötigt.

Und wie bereits gesagt, es fing mit dem Banner an.
Ich habe insgesamt 4 Anläufe gebraucht und der 5te ist es dann endlich geworden ! 


 
Die charismatischen, giftgrünen Spritzer sind fürs erste Verschwunden, aber definitiv nicht aus der Welt. Meine Inspiration war ungelogen ein Vintage-Rahmen. Und zwar ein noch schlichterer, als jener, der sich nun auf dem Banner befindet.
Ungefähr 1 Stunde habe ich recherchiert und ca. 1 ½ Stunden saß ich dann noch mal an dem endgültigen Entwurf. Ob er nun so bleibt, ist allerdings noch nicht 100%ig sicher. (Deshalb auf beta-Version)
Als dann die Banner-Geschichte vorbei war, ging es an die Anpassung an den Blog.
Der Haupthintergrund war seit ein paar Tagen weiß und der Post-Hintergrund war schwarz. Das musste ich mit dem neuen Banner ändern. Doch es war am Anfang nicht ganz einfach für mich, mich von dem Schwarz zu trennen. Also musste auch noch ein neuer HG her.
Dieser ging zum Glück nicht lange (30 min, wenn es hoch kommt)





 

Ebenfalls ein großes Sorgenkind ist mir der Sidebar, mit dem ich zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht ganz fertig bin. Die neuen Button zu meinen sozialen Netzwerken sind schon mal fertig, das neue „Welcome“ Schild hängt nun auch an der Tür. XD *kleiner Scherz am Rande *
Ich heiße jetzt auch nicht mehr Tammy sondern nur noch Tamy. Ehrlich gesagt ist es sehr, sehr, sehr egal wie man meinen Namen schreibt. Hauptsache Tamy... und nicht Täämi oder so … xD

Momentan sieht es ganz so aus als müsste ich noch einiges an der Sidebar machen … und es wird denke ich auch noch etwas in den Dezember rein gehen, bis ich das neue Layout ganz frei geben kann.

Auch die Link-Listen und auch die obere Home-Leiste muss mal kräftig abgestaubt werden.
Die Seiten überarbeitet und die Verlinkungen kontrolliert.
Es kommt also noch einiges auf mich zu.


Was auf jeden Fall schon mal funktioniert sind die neuen Sozial-Network-Buttons. Und auch diese haben eine ganze Weile an Zeit gefressen. Es sind sehr viele … und ich war mir erst garnicht sicher ob ich sie alle dazu nehmen soll. Habe mich dann aber doch dazu entschieden, da ich selber auch immer alle Seiten von einem Blogger erforsche, der mir gefällt.
Die ganzen Widgets und Gadgets müssten auch mal wieder erneuert werden.

Außerdem Neu! Die neuen Post-Überschriften.
Wie ihr schon an diesem Post sehen könnt, aber auch hier ist noch nicht ganz sicher, ob das jetzt genau so bleibt. 

 
Ich hoffe euch gefällt die beta-Version bis jetzt! Wenn ja oder nein, dann scheut euch nicht mir zu schreiben :)

Kommentare:

  1. Besser. :-) Freundlicher, aber immer noch mit der nötigen Prise Darkness. ;-)
    Das Hintergrundmuster reicht bei mir nicht bis ganz runter, da ist dann noch ein schwarzer Streifen, das sieht noch nicht so schön aus. Die Begriffe Beauty, Szene und Lifestyle im Banner sehen aus wie Buttons zum Anklicken. Da das aber nur ein Untertitel ist, würde ich das eher ohne Rahmen, zumindest dezenter platzieren. Bei „SZENE“ sind alle Buchstaben gleichgroß, bei den anderen beiden Begriffen aber nicht, das sollte glaub ich einheitlich sein. Die Schrift in den Artikeln würde ich einen Hauch größer und vor allem dunkler machen, für die Lesbarkeit. Vor allem das Grün auf Weiß find ich so nicht zumutbar. Wenn das noch wird, komm ich öfter vorbei. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HG und Banner sind verbessert.
      Das Grün bleibt, gehört zu meinem Blog. Wenn du es nicht lesen kannst, versuche es mal mit der Tastenkombination Strg (gedrückt halten) und +
      Danke für die Kritik.

      Löschen
  2. Ich finde es viel viel besser. Das alte Design war echt ein wenig abschreckend, da ist dieses hier viel viel angenehmer :)

    Liebe Grüße

    Jule http://dietestfactory.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich sehr das dir das neue Layoit gefällt.

      Löschen
  3. I like! Sieht sehr professionell und schön aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Liebes ♥
      es freut mich unglaublich das es auf positive Reaktionen trift.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...