Donnerstag, 13. August 2015

NEW GRAFIK TABLETT


Hey Leute,

momentan habe ich einen großen Haufen Ärger, die Gamescom Woche war mehr Arbeit als Urlaub und ich bin richtig erledigt. Nichts desto trotz komme ich endlich wieder zum bloggen und ich habe wirklich Spaß daran. - Es hat mir tatsächlich sehr gefehlt.
Auch wenn die Leserzahlen sich hier seit einem Jahr nicht mehr ändern habe ich dennoch Hoffnung, dass ich mit meinen Beiträgen Menschen unterhalten, helfen oder inspirieren kann und ich möchte auch in Zukunft mehr kreative Dinge posten.
Ein neues Hilfsmittel dafür ist heute bei mir angekommen :) ! Mein neues Grafik Tablett *_* * große Liebe *
Ich habe mir seit 2 Jahren ein Grafik Tablett gewünscht, doch leider sind die Teile ziemlich unbezahlbar für mich ….
Am Dienstag entdeckte ich allerdings endlich eines, das ich mir leisten konnte und das von den Rezessionen wirklich gut zu seien scheint. (Was ich ab sofort natürlich testen werde :D )
Es ist kein Namenhaftes XXXL Tablett mit Wirelesslan und ergonomischen-Bla … ihr wisst was ich meine. Aber ich denke es wird seinen Zweck erfüllen.
Sollt es nicht der Fall sein, wird es bald zurück geschickt.

Das Päckchen kam heute auf jeden Fall an :) und natürlich konnte ich es nicht abwarten, es auf zu machen :) 



 
Ja, es ist weiß und ja es ist kein Wacom, dafür macht es aber einen sehr guten Eindruck muss ich sagen. (Klar das könnte jetzt auch die Anfangseuphorie sein doch auf den Ersten Blick ist es gut.)

Mitgeliefert wurde
  • Zeichentablett
  • Kabel
  • Stift
  • 4 Ersatzmienen
  • Treiber Software
  • Anleitung für Mac und Windows
  • Stifthalter
Ich hätte schwören könne, dass eine Batterie auch im Lieferumfang sein sollte, aber dem war nicht so, was jetzt auch kein Drama ist.
Das Installieren der Software ist super einfach, auch wenn die Anleitung auf Englisch ist, wird das wohl jeder hinbekommen.
Mit dem Treiber kann man den Stift einstellen und Monitor-Einstellungen vornehmen.

Ich konnte es natürlich nicht abwarten und habe mir dieversen YouTube-Tutorials angeschaut und schon mal etwas gemalt ^-^
Es sind meine ersten Versuche … also bitte nicht lachen :(


https://www.youtube.com/watch?v=CxayRtH1J80

https://www.youtube.com/watch?v=WrllHJCMr7M
https://www.youtube.com/watch?v=laD7RKAsKwE
 
Muss auch sagen, dass ich mich garnicht so lange an den Zeichnungen aufgehalten habe. Weil ich noch einiges zu erledigen habe ._. … aber so unberührt wollte ich es dann auch nicht auf meinem Schreibtisch stehen lassen.
Die Tutorials die ich mir zu den Bildern angeschaut habe, findet ihr jeweils (den Link) unter den Grafiken.

1 Kommentar:

  1. Ich finde es super was man heutzutage mit der Technologie alles machen kann! Habe so ein Grafik Tablet bei einer Bekannten gesehen und durfte es auch mal ausprobieren. Ich fand es anfangs ziemlich schwer, aber für sie ist es ein klacks. Ich glaube, da muss man sich erstmal richtig reinfinden :)

    LG
    Kristin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...