TREND IT UP - NAIL POLISH 070 [REVIEW]


Vor wenigen Tagen erreichte mich eine Postkarte von dm mit einem kleinen Geschenke-Gutschein. Natürlich freut man sich immer, wenn man Etwas geschenkt bekommt und aus diesem Grund bin ich auch sofort los getigert und habe mir mein Geschenk abgeholt.
Sagt euch die Marke: Trend it up, was?
Trend it up ist die neue Hausmarke von dm und ist noch nicht ganz so lange in den Geschäften. Meine erste Begegnung mit der Marke hatte ich Anfang August. Meine Vernunft+Geldbeutel haben mich damals davon abgehalten mir einen Artikel davon mit zu nehmen und seit dem bin ich öfters um das Regal geschlichen.
Jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit ein Produkt davon zu testen und unter die Lupe zu nehmen.



 
Als Geschenk gab es von „Trend it up“ einen Nagellack in der kleineren Größe mit 6ml (die eigentlich 1,25€ kostet) in der Farbe: 070
Ja die Artikel haben nur Nummern keinen Namen.
Die 070 ist ein knalliges, feuriges Rot und geht ganz, ganz leicht ins orange (statt ins pink oder blau).
Am Anfang dachte ich mir, dass ich bei dem Preis eigentlich nicht viel erwarten brauche, aber „Trend it up“ hat mich eines Besseren belehrt.

 
Zur Optik
Bei der Verpackung hat die neue dm-Make-up Marke, bei mir zumindest, genau ins Schwarze getroffen. Ich liebe schlichte, moderne Designs und das findet man bei „Trend it up“ auf jeden Fall. Das Fläschchen ist in einer optimalen Größe und mit der richtigen Menge befüllt. Der Flacon erinnert ein bisschen an die p2 Flaschen, doch das ist kein Wunder ;) , da beide aus dem gleichen Haus stammen.
Der Pinsel des Lacks, ist nicht zu breit und nicht zu dünn, auch hier sammelt das Produkt bereits Sympathiepunkte.






 

Die Anwendung
Klar denkt man bei 1,25€ nicht daran DEN Nagellack in der Hand zu halten, doch ich muss sagen der kleine Zwerg hat es ganz schön in sich. Wie bereits erwähnt, ist der Pinsel für mich gesehen in der optimalen Breite um den Lack auf zu tragen.
Der Nagellack an sich zieht keine Schlieren, er lässt sich super verteilen und was mich komplett fasziniert hat, er deckt bei der ersten Schicht!
Das ist aber nicht alles, der Nagellack trocknet super schnell und wirft keine Bläschen.
Merkt ihr was? - es gibt bis jetzt keinen negativen Punkt.

Also fassen wir noch einmal kurz zusammen
  • deckt bei der ersten Schicht
  • zieht keine Schlieren
  • wirft keine Bläschen
  • trocknet schnell
  • glattes Finish

also mich hat er überzeugt... da gibt es fast nichts hinzu zu fügen.

Duft/Konsistenz
Der Nagellack riecht wie jeder andere auch – nicht lecker. Aber damit muss man einfach leben, wenn man sich die Nägel lackieren möchte, muss man den Geruch einfach akzeptieren.
Bei der Konsistenz bin ich nun nicht super erprobt, was die Vor- und Nachteile angeht, aber falls es euch interessiert, der Lack ist nicht zu flüssig aber auch nicht zu zäh, man kann sagen, dass es die perfekte Balance zwischen flüssig und zäh hat.





 
Mein Fazit
Ich könnte das Ganze mit einem Satz beenden:
Preisleistungsverhältnis ist sehr überzeugend gut!
Aber damit hätte ich nicht annähernd meine Meinung wieder gespiegelt.

Leider muss ich zugeben, dass ich kein Typ bin der gerne feuermelder-rote Fingernägel trägt, die Farbe trifft also leider nur zu 60% meinen Geschmack, doch die Qualität hat mich wirklich überzeugt.
Nun bleibt natürlich noch ab zu warten, wie die Haltbarkeit ist, dass konnte ich nämlich noch nicht beobachten, da ich erst heute dazu gekommen bin, den Lack auf zu tragen, doch keine sorge, ich werde darüber berichten und es als Update hier hinzufügen.

Ganze Punktzahl erreicht die 070 bei mir im Design so wie in der Anwendung, der Lack lässt sich gut auftragen und trocknet in Sekunden! Das ist genau das, was man von einem Nagellack erwartet. Auf den Preis habe ich bereits auch schon angespielt, ( natürlich war dies ein Geschenk, … ) aber 1,25€ ist wirklich sehr günstig und bei der Qualität fast schon unwirklich.

Ich kann euch den Lack ans Herz legen und mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Jetzt hoffe ich natürlich, das die anderen Farben die gleiche Qualität haben.



Habt ihr bereits Erfahrungen gesammelt von der neuen dm Marke „Trend it up“? Wenn ja, dann schreibt mir das gerne in die Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen