Freitag, 8. Januar 2016

WHAT ARE YOU DOING? [BEWERBUNGS MAPPE]

Momentan bleibt mir nichts anderes übrig, als auf Hochtouren meine Bewerbungsmappe zu machen. Ich habe mich nun auch endlich für ein Thema entscheiden können. Es ist nicht schwer zu erraten, dennoch möchte ich es nicht gleich verraten.
Seit wenigen Tagen sitze ich an dem Projekt und ich habe mir ein hohes Ziel gesteckt.
Bis ende Januar sollen 10 Arbeiten bereits fertig sein … ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll, denn zum ersten mal in meinem Leben, benutze ich ein Skizzenbuch... um meine Ideen vorzuskizzieren.
Normalerweise war ich immer der „Ewige-Mit-Bleistift-Vorskizzieren“-Typ, doch da ich auch ein Skizzenbuch zum Bewerben mit abgeben möchte, ist dieses kleine Ding nun mein Leben.

Was für eine Bewerbungsmappe machst du jetzt?
Ich habe mich von meinem Traum, Modedesignerin zu werden verabschiedet, momentan passiert zu viel schlechtes in meinem Leben, als dass ich weit von hier weg kann. Sollte meine Bewerbung für Game-Design keinen Anklang finden oder es schlicht und ergreifend, einfach nicht mein Fall sein, dann werde ich auf meinen Mode-Traum noch mal zurückgreifen.
Doch im ersten Moment sollte ich mich auf etwas Handfestes zurück berufen und dass ist nunmal die Gamer-Branche.
Um also die Antwort zu geben, für was diese Mappe nun erstellt wird, ich bewerbe mich auf einer Hochschule für New Media Design und werde meinen Schwerpunkt in Game Desing wählen.
Darum werden die Arbeiten auch sehr unterschiedlich ausfallen.

Es gibt ein Konzept in meinem Kopf, doch im Grunde hapert es an der Umsetzung. Da sind so viele Ideen, doch es fehlt einfach das Können.

Wundert euch bitte nicht, wenn in der nächsten Zeit viele Bilderfluten mit Skizzen und Zeichnungen kommen.
Ich bin gerade im Berwerbungsmappen-Rausch. 




 
An diesem bösen Kunstwerk … naja wie man es eben sieht.
Saß ich verdammt lange dran. Es wurde mit Bleistift grob vorskizziert und mit Temperafarben angemalt.
Größe: A3
Dauer: ca. 4 Tage a 3-4 Std.
Im ersten Moment mag es nicht besonders aussehen, doch es war sehr viel Arbeit und ich hoffe dass es geschätzt wird.













  
Aktuelle Arbeit, noch nicht fertig.
Momentane Abmessung 3x 10x15cm , soll später auf schwarzen A3 Karton aufgezogen werden.

Arbeitszeit mit Skizze: 2 Tage a 4-5 Std

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...