Dienstag, 12. April 2016

VIAMIN B12 VITAL KUR [REVIEW]


Normalerweise würde ich über ein Nahrungsergänzungsmittel keine Review machen, da so etwas immer Abhängig von den Personen ist, die es nutzen.
Wie ich vor einigen Beiträgen angekündigt habe, leide ich momentan extrem unter Stress und Müdigkeit/Lustlosigkeit. Mein Alltagsrhythmus war grauenhaft, an freien Tagen habe ich manchmal bis um 13 Uhr geschlafen und habe dann kaum etwas sinnvolles an meinem Tag gemacht, da mir einfach die Lust gefehlt hat.
Seit ich wieder Sport mache, hat sich das deutlich gebessert und um meinen Körper noch ein bisschen zu unterstützen, habe ich mich dazu entschieden die Vitamin B12 Kur von Aldi zu nehmen.
Tatsächlich unterstützt sie mich dabei etwas fitter durch den Tag zu kommen, es ist zwar kein Wundermittel, aber ich fühle mich durchaus etwas wacher. 

 
 
Die Kur wird sogar auf der Rückseite für Sportler empfohlen. Und im Grunde steht dort auch alles wichtige drauf. Nach wie vor muss klar sein, dass ein Nahrungsergänzungsmittel niemals eine vollwertige Ernährung ersetzen kann. Diese Fläschchen können lediglich ein bisschen unterstützend eingenommen werden. Mir persönlich helfen sie, besonders bei der Arbeit, ich fühle mich nicht mehr so erschöpft und genervt wenn ich zur Arbeit alleine schon hinfahre. Es hilft mir ein bisschen positiver an die bevorstehenden Dinge heran zu gehen.
Zum Sport zu fahren, ist auch deutlich leichter, als ohne Kraft und Motivation hin zu gehen.

Ich möchte solche Produkte eigentlich nicht in den Himmel loben, denn es besteht immer die Gefahr, dass Menschen meinen, das Produkt ist nun die Lösung all seiner Probleme, ich nehme nur ein Fläschchen ein und schon bin ich super aktiv und motiviert. Bitte lasst so einen Quatsch. Es gibt kein Fläschchen mit Wundermittel, dass einen alles erleichtert, es gehört noch eine Menge Selbstdisziplin dazu.
Seit ich mich mit Ernährung und Fitness auseinander setze habe ich vieles gelernt nicht nur über verschiedene Methoden sondern auch über mich selber. Vielleicht sollte sich jeder mal ein bisschen mit der Frage beschäftigen, wie man seinen Teil zu einem gesünderen Lifestyle beitragen kann.
Denn durch ausreichende Recherche kann man durchaus eine klare Vorstellung davon bekommen, was einem wirklich hilft motivierter in den Tag zu starten.


Fakten

Preislich liegt die Vitamin B12 Kur bei ca. 7€
enthalten sind 10 Trinkfläschchen, mit je 7ml.

Ich selber nehme die Kur nur an Tagen ein, an denen ich mich sehr schlapp am Morgen fühle und evtl. Arbeiten muss oder zum Training gehe.

Geschmacklich ist es gut, nicht zu künstlich-süß nicht zu sauer. Ein sehr angenehmer Mango-Maracuja Geschmack, der auch nicht ewig auf der Zunge bleibt.
Kein bitterer Nachgeschmack!

Ich hatte bisher keine Nebenwirkungen. 

Mein Fazit:
Mich macht die Kur auf jeden Fall etwas fitter. Mir ist bewusst, dass eine Flasche keine Zauberrei bewirken kann, aber es unterstützt mich in meinem Alltag, wenn ich es brauche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...