Freitag, 20. Mai 2016

SCHÖNERE NÄGEL MIT BIOTIN ? [REVIEW]

Könnt ihr euch noch an meine Biotin Kur erinnern?
Am 30.03.2016 habe ich angefangen Biotin zu nehmen, seit dem habe ich regelmäßig einmal am Tag eine Tablette genommen.
Und nun dürft ihr sehen, wie meine Nägel nach ca. 1 ½ Monaten aussehen. 


 
Fazit:

Natürlich ändert Biotin nichts an meiner verkommenen Nagelform, doch man kann ganz deutlich sehen, dass sich mein Nagel komplett von den Gel-Strapazen erholt hat. Die Nägel sind viel gesünder und wachsen wie ab.
Die Nägel auf dem Nachherfoto habe ich kurz davor noch schneiden und feilen müssen, damit man einen besseren Vergleich zum Vorherfoto hat.
Zudem fühlen sich meine Nägel viel fester an als zuvor, sie sind allerdings immer noch leicht brüchig. Was aber zum größten Teil an meiner Arbeit liegt. Hätte ich einen Bürojob, dann würden meine Nägel wohl besser „lang werden“, doch durch meine ständige Bewegung mit den Händen und dem Kassieren reißen sie viel schneller ein.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist dass der Nagel an sich viel regelmäßiger wächst. Und mit viel weniger Makeln, sonst hatte ich als merkwürdige Wachstumsdellen im Nagel, doch das ist nun kaum noch der Fall.
(Habe mir dummerweise vor wenigen Tagen den Mittelfinger in der Schublade eingeklemmt, seitdem habe ich dort eine weiße Druckstelle im Nagel, vielleicht kann man es auf dem Foto erkennen)

Ich fasse noch einmal zusammen, was mit positiv seither aufgefallen ist
+ Nägel wachsen viel schneller
+ Nägel sind stärker
+ Struktur hat sich verbessert / weniger Wachstumsfehler
Allerdings gibt es auch zwei negative Punkte
- Nägel brechen immer noch ab
- Nagelweiß ist immernoch unregelmäßig


Mir ist durchaus bewusst, dass Biotin nichts an dem Nagelweiß ändert, dafür müsste ich mich wohl gesünder ernähren und vielleicht mehr Calcium oder Silizium zu mir nehmen? Mal schauen.
Biotin hat auf jeden Fall mein Nagel- und Haarwachstum angekurbelt.
Ich werde es noch weiterhin einnehmen und schauen, wie sich mein Nägel verändern.

Hoffe euch konnte dieser Beitrag ein bisschen helfen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...