Sonntag, 20. November 2016

MAPPENBERATUNG | MAINZ | STUDIUM

Es hätten zwei schöne Tage werden können in Mainz, leider hat das Wetter so garnicht mit gemacht. Es hat die ganze Zeit geregnet und es war sehr stark bewölkt.
An sich ist Mainz wirklich eine hübsche Stadt. Ein bisschen wie Freiburg, allerdings nicht so weit weg vom Schuss :D haha

Ursprünglich hatte ich vor Modedesign oder Game Design zu studieren, doch Pläne ändern sich. So ist es nun an der Zeit den Bachelor of Arts zu machen.
Mein Schwerpunkt wird hoffentlich im Bereich 2D und 3D Animation liegen. Ein bisschen Filmschnitt und Aufnahmetechnik sollte aber auch mit drin sein.

Am Mittwoch bin ich eben nach Mainz gefahren und habe mir die Stadt ein wenig angeschaut und war im gleichen Zug noch bei einer Mappenberatung. Die Mappenberatung ging recht lange, ca. 2 Stunden, wo mit ich nicht gerechnet hätte.
Es kamen ein paar wichtige Informationen dabei raus und ich hoffe, dass meine Mappe noch mal in die engere Wahl kommt. Da ich diese bereits einmal eingeschickt hatte, jedoch nicht zur Aufnahmeprüfung gehen konnte.
Drück mir auf jeden Fall die Daumen! Ich bin schon ganz nervös deswegen. 1 Dezember ist Mappen Einsendeschluss!!! Ich bin richtig aufgeregt ^-^°!

Hier noch ein paar Bilder von der Stadt :D 













Kommentare:

  1. Für welchen Studiengang bewirbst du dich? ich wohne ja schon seit Sommer in Mainz und werde mich zum 2. Anlauf für Kommunikationsdesign bewerben.
    Dir ganz viel Erfolg!

    Liebe Grüße > sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja cool, ich werde mich ebenfalls zum zweiten Mal dort bewerben im Bereich Zeitbasierte Medien!
      Vielleicht sehen wir uns ja !
      Dir auch ganz viel Erfolg!

      Löschen
    2. Gerne, ich würde mich freuen :)
      Liebe Grüße > sara

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...