LIFE UPDATE



Hallo, 

nach fast einem Jahr melde ich mich wieder zurück auf meinem Blog. Wer es nicht mitbekommen hat, bei mir hat sich einiges getan.
Ich wohne mittlerweile nicht mehr bei meinen Eltern, sondern lebe seit März 2017 in Mainz. Ich habe ein Mediendesign Studium angefangen und nach dem 3ten Semester zur Innenarchitektur gewechselt. Nun befinde ich mich wieder im Ersten Semester, aber es war eine gute Entscheidung. Mediendesign hat mich einfach nicht gefordert. Es war zwar ein tolles und kreatives Studium, aber man hätte schon einige Vorkenntnisse mitbringen müssen (Was verschiedene Computerprogramme angeht) um erfolgreich zu werden. Es wäre kein Problem für mich gewesen mir die einzelnen Programme an zu eignen (Außer Autodesk Maya 3D … damit stehe ich auf dem Kriegsfuß) aber die Mediendesigner an sich sind einfach ein merkwürdiges Völkchen. Ich habe mich nicht als freischaffender Künstler gesehen und schon gar nicht als Selbstständiger nach meinem Studium. Es musste also ein Beruf her der Handwerkliches, Computerarbeit und Kreativität verband und damit habe ich mit Innenarchitektur genau ins Schwarze getroffen.
Das Studium verlangt viel mehr von einem, man muss sehr viel zuhause tun, weshalb es mir auch nicht mehr möglich war regelmäßig Videos zu produzieren. Zudem ist es ein kostenintensives Studium, da man Modelle und Materialien alle selber bezahlen muss. Doch es lohnt sich, alleine in den ersten 2 Wochen habe ich so viel Neues und Interessantes gelernt und es macht immer noch Spaß, auch wenn es sehr anstrengend ist nebenher noch zu arbeiten.
In den nächsten Tagen muss ich mich ranhalten, schlaflose Nächte stehen mir bevor. Denn ich war eine Woche krank. Muss nun Antibiotika nehmen und fühle mich immer noch sehr kraftlos. Ich gebe euch einen guten Tipp … versucht in diesem Studium nicht krank zu werden … jeden Tag den ihr verpasst müsst ihr doppelt so hart Arbeiten um es wieder nach zu holen. Also …. Tut es einfach nicht. (Als könnte man sich das raussuchen.)

Aktuell arbeite ich an den Abgaben für meinen Kunst Kurs.
Ich muss bis zum 20.12.2018, 16 Zeichnungen (Hausarbeiten) auf A2 gezeichnet haben. Aktuell habe ich nur zwei angefangene Arbeiten mit denen ich einfach noch gar nicht zufrieden bin…. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen