Freitag, 15. April 2016

WIE NEHME ICH AB ?

Eine Frage die wir Frauen uns wahrscheinlich immer vor der Bikini-Saison fragen: Wie nehme ich ab? Gibt es eine Möglichkeit innerhalb von 4 Wochen schlank zu werde?
Meine Gegenfrage, wie lange hast du dran gesessen deine Pfunde anzufuttern, die du nun weg haben willst?
Hier merkt man vielleicht, dass man darauf gar keine genaue Antwort hat und genau so ist es mit dem Abnehmen. Jeder hat sein eigenes Tempo.
Und mal ganz unter uns, es gibt noch kein Mittel, dass uns sofort erschlanken lässt, also muss es ja ein Geheimnis hinter dem Abnehmen geben.

Ich habe ständig mit der Frage zu tun, ob im Freundeskreis, in der Familie oder ich mich selber.
Dabei möchte ich diese Frage korrigieren, denn wir sollten uns nicht fragen: Wie nehme ich am Schnellsten ab, sondern viel mehr:
„Wie nehme ich gesund ab und halte meinen Erfolg?“

Mit dem „Abnehmen“ ist es so eine Sache, ich habe viel darüber recherchiert und gelesen. Habe mir diverse Hefte gekauft und Foren durch gewälzt, habe X-Diäten ausprobiert und auch schon unmenschlich wenig gegessen.
Lasst euch eines sagen:
Hände weg von den „Hungerdiäten“ !
Die bringen rein garnichts. Ihr habt vielleicht innerhalb von 4 Wochen euch soweit runter gehungert, dass ihr fast zufrieden seid, aber sobald ihr wieder normal esst, kommt der schöne Jojo-Effekt und damit habt ihr dann richtig zu kämpfen.

Gesundes Abnehmen ist eine Frage von Disziplin und Willensstärke.


Geht einmal in Euch, überlegt mal, wie oft auf den „Neujahresvorsätzen“-Listen der letzten Jahre stand:
- Abnehmen. 
Und wie lange hat der Vorsatz gehalten? - Richtig meist nicht mal 3 Monate.
Aber woran liegt das? Ganz einfach, an undisziplinierten Verhalten. Wir schieben es viel zu oft auf und nehmen es garnicht richtig ernst.
Aber wie kann ich denn jetzt gesund abnehmen?

Meiner Meinung nach benötigt Gesundes Abnehmen 3 Säulen
  1. Gesunde Ernährung
  2. Bewegung
  3. Willensstärke und Bewusstsein
Der dritte Punkt sollte das Ganze ins Rollen bringen. Man setzt sich ein realistisches Ziel und arbeitet daran, Tag für Tag. Ihr müsst es eben richtig wollen, so sehr, als wäre es ein teures Paar Schuhe, für das ihr sehr lange sparen müsstet um es euch leisten zu können.
Es ist das gleiche Prinzip, ihr fangt bei 0€ an und monatlich legt ihr euch ein bisschen Geld auf die Seite, bis ihr am Ende genug habt um euch die Schuhe kaufen zu können.
Und so ist es auch mit dem Abnehmen, ihr fangt mit 0kg an und mit Punkt 1,2 und 3 nehmt ihr wöchentlich oder monatlich ein paar Kilo ab, bis ihr euer Wunschgewicht erreicht habt.

Prinzip Verstanden?
Dann kann ich im nächsten Beitrag noch näher auf die andern Punkte eingehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...