Sonntags Ausflug - Luisenpark Mannheim

 Hallo Zusammen 💕,

Heute am 4.10.2020 war ich in Mannheim im Luisenpark und "let me tell you! it was awesome." - Nein wirklich, es war einfach wunderschön. Das Wetter hat mitgemacht und der Park ist einfach gigantisch. Trotz Herbs, hat noch vieles geblüht und trotz Pandemie konnte man wahnsinnig viel sehen und entdecken. Leider war das Pflanzenhaus zu, dass hätte ich zu gerne gesehen ... (aber blödes Corona ... ). Ich hoffe sehr, dass wir diese schwer Zeit bald überwinden können, damit wir wieder ein halbwegs normales Leben führen könne. 

Also, der Park kostet für Erwachsene 7,50€ Eintritt, Schüler/Studenten zahlen nur 5,50€ oder 5,00 ... bin mir gerade nicht mehr sicher, auf jeden Fall bin ich günstiger reingekommen. Aber ernsthaft, es war jeden Euro wert.  


Bringt Zeit mit wenn ihr das erste mal dort seid, denn der Park ist einfach riesig! Es gibt viele Spielplätze für Kinder und auch einige Möglichkeiten etwas zu essen oder trinken. Es gibt Blumen, Palmen und Bäume zu bestaunen, Tiere in allen Variationen und nicht zu vergessen ! Ein echtes Chinesisches Teehaus 😍!


Schon der Haupteingang ist einfach toll, man schaut in ein Meer aus Blumen und dann gelangt man zu den Vogelkäfigen, es gibt Enten, Eulen und Sittiche 💖 ich hätte mich wahrscheinlich Stunden zu den Wellensittichen stellen können und sie beobachten. (Sind einfach zu cute) .
Wenn man mal Bock hat neben den Störchen zu picknicken - kein Problem komm in den Luisenpark, da setzen sich die großen Vögel einfach neben euch.



Ein echtes Highlight war das chinesische Teehaus. Man hat sich gefühlt wie in einem anderen Land.



Diese lustigen Tiere saßen einfach direkt bei den Menschen und wie der Park auch, waren sie einfach unglaublich groß und süß... Ich mag Federviecher einfach zu gerne... tut mir leid.
Im Anschluss habe ich jetzt noch einen kleinen Blumen-Foto-Spam für euch... Bin rumgerannt wie eine irre mit 2 Kameras und meinem Handy ... ständig am Fotos machen und filmen 😂
Aber ich musst es einfach alles auf Bildern festhalten, ... ich liebe es einfach zu fotografieren und Fotoalben zu gestalten. (Außerdem wollte ich es auch euch zeigen 😜)









 

Bilder zeigen leider nur einen kleinen Ausschnitt der Schönheit des Parks. Am besten ihr macht euch selber ein Bild und macht bei Gelegenheit mal einen Ausflug nach Mannheim. Mannheim ist eine richtig schöne Stadt und der Park lohnt sich wirklich!
Ich bin jetzt aber auch wirklich müde und werde jetzt schlafen gehen. 

Wart ihr schon mal in Mannheim? Welche Parks könnt ihr empfehlen? 

xoxo
Tamy

1 Kommentar:

  1. Wow was für schöne Eindrücke! Wirklich tolle Bilder *_*
    dort wäre es definitiv auch was für mich. :)

    AntwortenLöschen