Weg mit dem (Corona-)Speck | Fitness-Diary Tag 1 und 2

 Hallo Zusammen 💕,

Wer kennt es noch, Gute Neujahrs-Vorsätze: Bikini Figur 2020! Dieses mal aber wirklich!!! -
Und dann kommt Corona.
Auf meinem Mood/Dreamboard für das Jahr 2020 hatte ich mir vorgenommen, dass ich endlich einen Spagat können will... wir haben jetzt September und ich bin ungelenkiger als vor meiner Cheerleader-Zeit. Zusätzlich kamen noch 5kg Frustmasse dazu und als würde das nicht reichen habe ich den wabbeligsten Bauch aller Zeite. Ich bin also nur noch am rum-"mimimien" und bin wie immer selber an meinem Zustand schuld. ... (Warum muss schokolade auch so ein guter Seelentröster sein?) 

Doch frei nach dem Motto am 1.1.20 wird alles besser, wurde es jetzt halt mal schnell der 1.9.20 "Jetzt wird alles besser 2.0"
Am 2.09.20 habe ich mich endlich wieder in einem bezahlbaren Fitnessstudio angemeldet und war auch brav am 2. & 3. September trainieren. Ich bin kein Neuling was Sport und Fitnessstudios angeht. Aber ich bin eben aus der Übung. Wann ich das letzt mal im Studio trainieren war, dass kann ich euch garnicht mehr sagen. Aber ich glaube 2019 konnte man meine Besuche an beiden Händen abzählen ... "Top und dafür bezahlt man dann 299€ im Jahr" Ich hoffe ich lerne aus meiner Dummheit.

Finanziell bin ich jetzt aktuell nicht so "top" aufgestellt. Aber ich dachte mir: 15€ im Monat müssen für meine Gesundheit drin sein .... dann wird halt mal eine Lidschattenpalette weniger gekauft.

Tag 1

Ich wollte natürlich gleich mal dort einsteigen, wo ich mit meinem Training aufgehört habe... Es blieb dabei, dass "Ich" wollte und mein Körper mich auslachte. Sogar mein Kreislauf zeigte mir den Stinkefinger... Nach 20 min auf dem Crosstrainer pfeifte mein Ohr und ich merkte wie mir schwummrig vor Augen wurde. Ein glück bin ich da nicht umgekippt. Es ist trotzdem erschreckend wie wenig ich nur noch aushalte. Ich habe an dem Tag dann auch tatsächlich nur 200 Kcal verbrannt. Dafür noch ein passables Ganzkörpertraining absolviert.




Nach dem Training ging ich noch fix in den ,-real , aber ich muss euch sagen, dass ich den Laden echt furchtbar finde. Die Obst-/Gemüseabteilung ist ganz übel. Man findet in dem Laden einfach nichts und das Ambiente ist zum davon laufen.... Dafür war der MeinQ Protein Joghurt ganz lecker und hatte sogar 20g Protiein auf 150g. 


Tag 2 

Eigentlich soll man ja den Muskeln einen Tag Ruhe gönnen, aber ich sage mir, Cardio geht immer. Es gibt genug Leute da draußen die jeden Tag joggen gehen. Also : "Keine Ausreden, ab ins Gym"
Am Morgen habe ich mir brav 3 Eier in die Pfanne geschlagen und dazu 2 Möhrchen geschnibbelt. 




Mittags gab es dann frisches Eiweißbrot von Aldi, Gürkchen und Frischkäse ( Der ist eigentlich nicht auf meinem Ernährungsplan, aber er war noch im Kühlschrank und wegschmeißen tue ich jetzt sicherlich nichts nur weil ich gerade mal wieder 5-10 kg abnehmen möchte) Ich gebe mir einfach mühe mich jeden Tag ausreichend zu bewegen und mindestens 2 mal die Woche ein Krafttraining zu machen. Aktuell möchte ich sogar versuchen einen Kraft,Cardio,Pause,Kraft,Cardio,Pause Rhythmus zu bekommen. Ob sich das jedoch so gut mit meinem Alltag vereinbaren lässt?
Wir werden es sehen. 


Auf Instagram habe ich jetzt übrigens extra eine "Fitness-Story" Angelegt. Da könnt ihr immer mal wieder schauen, wann ich im Gym bin und was ich so mache.
Wenn man dann mal ein Ergebnis sieht, werde ich vielleicht auch mal ein Vorher-Nachher Foto von mir zeigen .... aber aktuell bin ich noch sehr scheu, was Fotos angeht.... hab einfach 5kg in der Coronazeit zugenommen ... schlimm. 

Der Joghurt ist übrigens von Aldi und echt lecker und empfhelenswert, 20g Protein.
Mein aktuelles Gewicht weis ich leider nicht 100%ig genau. Das letzte mal als ich mich zu Hause bei meinen Eltern gewogen habe waren es 61,5 kg ... aber ich glaube das es mittlerweile um die 63kg sein könnten. Habe mir extra neue Batterien für meine Waage gekauft, damit ich mich morgen mal wiegen kann. Habe etwas Angst vor der bösen Warheit, ... aber ich hoffe mit meiner Motivation schaffe ich es.



Das war es jetzt erstmal mit dem Update von meinen ersten beiden Tagen.
Am ersten Tag habe ich wie geschrieben 200kcal verbrannt und am zweiten Tag 201kcal durch Cardio. Dazu kam dann noch Muskelaufbau und Dehnübungen. Am ersten Tag war ich sicherlich 2 Std im Fitness.

Morgen (Freitag) ist erstmal Pause. Werde aber trotzdem 1 Std spazieren gehen mit dem Hund :D und dann noch etwas shoppen mit meinem Freund, falls der lust hat 😂


xoxo
Tamy


2 Kommentare:

  1. Ich finde es toll, dass du uns mitnimmst. ❤️

    AntwortenLöschen
  2. du motivierst mich gerade echt! Danke für deinen tollen Blogpost :) ❤
    War eine Zeit lang echt aktiv, war oft im Fitnessstudio & auf die Ernährung hab ich auch (großteils) geachtet und hab echt super abgenommen - jetzt hab ich beides total schleifen lassen & mehr Kilos drauf als zuvor xD
    Aber ich werde jetzt auf jeden Fall auch wieder starten!

    AntwortenLöschen